Versand

Versandbedingungen - Versandkosten

Der Versand der Ware erfolgt ausschliesslich gegen Vorauskasse auf das mitgeteilte Konto von Spiralkartoffel, Cihan Sahin.

Die Einhaltung der Lieferpflichten von Spiralkartoffel, Cihan Sahin setzt die rechtzeitige und ordnungsgemässe Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden voraus.

Kommt die versendete Ware von Spiralkartoffel, Cihan Sahin zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde einen Liefertermin bevorzugt oder mit Spiralkartoffel, Cihan Sahin vereinbart hat, und die Zustellung der Ware vor dem vereinbarten Termin erfolgte.

Soweit die Lieferung an die vom Kunden mitgeteilte Lieferanschrift erfolgt, schaltet Spiralkartoffel, Cihan Sahin hierfür ein Frachtunternehmen, DHL, Hermes oder DPD ein. Das Risiko, dass die Ware während des Transports untergeht oder beschädigt wird, trägt nach dem Gesetz im Verhältnis zum Kunden Spiralkartoffel, Cihan Sahin (Einzelunternehmer), sofern sich der Kunde nicht in Annahmeverzug befindet.

Versandkosten

Die Versandkosten trägt grundsätzlich der Kunde. Diese werden nach dem Versandgewicht und Angabe der Lieferanschrift ermittelt und auf den Gesamtbetrag hinzugerechnet.

Versandkosten national (innerhalb Deutschland - Festland)

Wird ermittelt je nach Versandgewicht. Die aktuellen Versandkosten können über das Warenkorb ermittelt werden.

________________________________________________________

Versandkosten innerhalb Europa (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakische Republik, Tschechische Republik (innerhalb der EU))

Wird ermittelt je nach Versandgewicht. Die aktuellen Versandkosten können über das Warenkorb ermittelt werden.

_____________________________________________________

Versandkosten International (Schweiz, Albanien, Andorra, Island, Mazedonien, Montenegro, San Marino, Serbien, Ukraine, Ungarn)

Sofern die Lieferung in ein Nicht EU Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an uns, sondern an die dort zuständige Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird daher empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Wird ermittelt je nach Versandgewicht. Die aktuellen Versandkosten können über das Warenkorb ermittelt werden.

Anfragen zu Lieferungen in weitere Länder können Sie aber gerne an Spiralkartoffel, Cihan Sahin per Telefon- & E-Mail stellen.

_________________________________________________________

 

Versanddauer

Versanddauer National:
Ihre Bestellungen (nationale Bestellung) werden mit der DHL versendet. Bestellungen werden in 2 bis 5 Werktagen (Samstag und Sonntag ausgeschlossen) ausgeliefert.
Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass in manchen Bundesländern/Regionen eine Zustellung am Samstag nicht möglich ist.

Versanddauer International:
Internationale Sendungen dauern 5 bis 7 Werktagen an.

DHL Sendungsverfolgung:
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter www.dhl.de verfolgen. Ihre Paket Sendungsnummer teilen wir Ihnen in einer separaten E-Mail mit.
Ihre DHL Sendungsnummer wird Ihnen nach der Auftragsbestätigung per E-Mail mitgeteilt.
Und so funktioniert es:
1. Kopieren Sie den Tracking-Code, den Sie von uns mitgeteilt bekommen.
2. Die Seite www.dhl.de öffnen.
3. Fügen dann den Tracking-Code aus der Zwischenablage in das Feld "Sendungsverfolgung"
    ein und bestätigen den Button!
4. Der aktuelle Stand Ihrer Sendung wird dann angezeigt.

Weitere nützliche Informationen über DHL Versanddienstleister erhalten Sie unter dem folgenden Link:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html

Persönliche Abholung
Eine Abholung ist erst nach telefonischer Absprache in Eschborn, PLZ 65760 möglich. Das Lager ist nicht regelmässig und durchgehend besetzt.